Enorme Vielfalt, große Talente

Musische Abende an Walter-Höllerer-Realschule: Pralles Programm mit Rock, Tanz und Kunst

Sulzbach-Rosenberg. (lm) Die Schule hatte in weiser Voraussicht schon zwei Aufführungsabende geplant - und gut daran getan, wie der rege Zuspruch der Schüler, Eltern, Verwandten, Ehemaligen, überhaupt der ganzen Schulfamilie zeigte. Sie waren sicher die Höhepunkte dieses Schuljahres an der Walter-Höllerer-Realschule, die beiden musischen Abende.

Aula und Galerie "proppevoll", im ganzen Schulhaus ein Gewimmel von Aktiven: Nicht nur unzählige musisch-kreative Geister zeigten sich am Werk, sondern auch diejenigen, die sich um das leibliche Wohl kümmerten, allen voran die Schülerfirma "WHcorporation" in Servicekleidung an Bar und Kaltem Büffet.
 

Eltern und Förderer



Realschulrektor Eduard Hanauer dankte nach der schmissigen Eröffnung durch die Bläsergruppe neben den über 150 musisch mitwirkenden Schülern (äußerst beachtlich bei einer Schülerzahl von 726!) dem Elternbeirat und dem Fördererverband, der durch großzügige finanzielle Unterstützung der drei Probentage in Altegloffsheim sowie den Ausbau der Musikanlage zum Gelingen des Abends beigetragen hatte.

Zu den Vorbereitungen hatte heuer sogar ein richtiges "Casting" gehört, so groß war der Zuspruch der Schüler, die sie beim inzwischen schon fast traditionellen Musischen Abend "im neuen Gewand" vorführen wollten. Die Leitung lag bei den Musiklehrern Christian Joos und Stephan Beierl, unterstützt von den Sportlehrkräften Doris Braun und Gertrud Kohl, die die choreographischen Umsetzungen begleitet hatten.

Bildergalerie eröffnet



Besondere Erwähnung verdienen aber auch die Wahlfachgruppen Kunst (Anfänger und Fortgeschrittene) unter Leitung von Evi Steiner-Böhm, deren Eröffnung zweier Bildergalerien mit Landschaften und Portraits in Acryl sowie einer Graffiti-Wand die Veranstaltung künstlerisch bereicherten; ebenso die Schüler, die unter Leitung von Mira Benesic Aula und Galerie mit fantastischer Deko in einen funkelnden Konzertsaal mit angrenzender Bar verwandelt hatten.

Schon ein Blick in das von der Schülerfirma gestaltete Programmheft zeigte bemerkenswert viel eigenes musikalisches Engagement, darunter auch zwei Eigenkompositionen. Viele Schüler hatten sich extra in verschiedensten Gruppierungen zusammengefunden, sei es in Klassenbands, kleineren Schülerbands, die der "großen Schulband" durchaus das Wasser reichen konnten, als Duo mit Lehrern oder Mitschülern, als Tanzgruppen, als rhythmisch begleitete Geschichtenerzähler, als virtuose spanische Flamenco-Combo, als "Boom-Whackers" oder sogar als komödiantische Sportparodisten.

Musische Abende an Walter-Höllerer-Realschule: Pralles Programm mit Rock, Tanz und Kunst

Die Vielfalt kannte fast keine Grenzen - die eigentliche Besonderheit des diesjährigen Musischen Abends: enorme Bandbreite und Unterschiedlichkeit der Darbietungen in Form, Musikrichtung, Gestaltung, Kleidung und Kostümierung.



Perfekt moderiert



Nach dem musikalischen und optischen Feuerwerk (von Romina Päßler, Selina Pirner und Hanna Winter aus der 10e perfekt moderiert), dankten Rektor Eduard Hanauer und Musiklehrer Stephan Beierl, der sich überwältigt ob des großen Zuspruchs zeigte, allen Mitwirkenden und Verantwortlichen - bis nächstes Jahr!

https://juniperpublishers.com/slot-gacor/ slot gacor https://www.sidiap.org/rtp-live-slot/