Freude für Jung und Alt

Ethik-Schüler der Realschule besuchen Seniorenzentrum „Am Herzogschloss“

Bereits zum zweiten Mal besuchten die Ethik-Schüler der Walter-Höllerer-Realschule das benachbarte Seniorenzentrum, um dort mit den Bewohnern einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken gab es viel Spaß beim „Mensch-ärgere-dich-nicht“ und Memory und Zahlenlotto stellten eine Herausforderung für Jung und Alt dar. Zum Abschied überreichten die Schüler ihre selbstgefertigten Nesteldecken, die bei der Arbeit mit Demenzkranken zum Einsatz kommen werden. Aus unterschiedlichen Materialien gefertigt unterstützen sie den Tastsinn, außerdem wirkt die Beschäftigung mit Knöpfen und Verschlüssen sowie verschiedenen Strukturen beruhigend auf die Patienten.

https://juniperpublishers.com/slot-gacor/ slot gacor https://www.sidiap.org/rtp-live-slot/